Wir über uns

 

Der Gasthof Kügle ist seit 3 Generationen im Familienbesitz.

1910 wurde das Anwesen von Anastasia und Konrad Kügle gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt gab es zusätzlich zum Gasthof noch eine Metzgerei und eine Landwirtschaft. Die Gaststätte und die Landwirtschaft wurde 1947 an Konrad und Karolina Kügle übergeben.

 

Die heutigen Inhaber Josef und Maria Anna Kügle übernahmen 1973. Maria Anna (geborene Mair) stammte ihrerseits aus einer Gastwirtsfamilie. Nach der Übernahme wurde die Gastwirtschaft erweitert. 1975 wurden der heutige Saal und das Schützenheim gebaut. Danach folgte der Anbau der behindertengerechten Toiletten. Nach und nach kamen die Fremdenzimmer hinzu.
2010 wurde das 100 jährige bestehen gefeiert.


Im Gasthof Kügle werden sie seit jeher mit vielen hausgemachten Spezialitäten verwöhnt. Zwar wurde 1985 die Landwirtschaft stillgelegt, dennoch stammen viele unserer zu verarbeiteten Rohstoffe weiterhin aus der Region.

Wir freuen uns, auch sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Kügle